Mit 40 hat sich mein Leben grundlegend verändert!

 

Bis dahin fühlte ich oft große Traurigkeit und Resignation, habe nach Liebe gesucht und alles dafür getan um anderen zu gefallen.

 

Ich habe mich sehr oft zurückgezogen, war sehr schüchtern und habe mich als Kind oft versteckt. Auch noch als erwachsene Frau blieb ich lieber im Hintergrund, wollte nicht gesehen werden.

 

Ich brauchte erst viel Vertrauen um mich mit Menschen  einlassen zu können. Vor allem fiel es mir schwer, wirklich Nähe zuzulassen.

 

…. dann kam eine Erinnerung hoch. Etwas, das ich bis dahin nicht wusste. Etwas das mich total durcheinander brachte, mein Leben total auf den Kopf stellte.

 

… etwas, was ich zuerst nicht wahrhaben wollte und nicht glauben konnte. Ich doch nicht! Andere ja, doch ich doch nicht!

 

… die Erinnerung, dass ich als Kind sexuell mißbraucht wurde.

 

Auf einmal wurde mir klar, warum mein Leben so war, warum ich keine wirkliche Nähe zulassen konnte, warum ich immer so traurig war und warum ich mich oft so hilflos fühlte.

 

35 Jahre lang hat mein Körper und mein Unterbewusstsein das Erlebnis für sich behalten und mich somit geschützt, weil ich das als Kind niemals verkraftet hätte. Und weil niemand da war, der mich beschützt hat.

 

Gefühle wie Wut, Hilflosigkeit, Ohnmacht, Hass, Scham, Schuld und Selbsthass sind dabei eingeschlossen und verdrängt worden. 

 

Unser Unterbewusstsein ist kraftvoll und unser Überlebensdrang sorgt dafür, dass die Erinnerungen versteckt werden und wir solche Situationen überleben, körperlich zumindest. Seelisch geht es meist nicht unbeschadet vorüber.

 

Wusstest du, dass jedes dritte Mädchen und jeder fünfte bis siebte Junge in Deutschland sexualisierte Gewalt erlebt hat? - Das sind die offiziellen Zahlen der EU-Kommission.

 

Wenn ich jetzt euch die Frage stellen würde ‚Du auch?' müsste sich laut Statistik nun jede dritte Frau und jeder fünfte bis siebte Mann melden.

 

Könntest du dich mutig und ohne Schamgefühle und ohne Angst hier dazu bekennen?

 

Ich habe mich jetzt entschieden, aus meiner eigenen Misere  eine Mission zu machen und denjenigen zu helfen, die ihre Stimme verloren oder noch nicht wiedergefunden haben, und ich erzähle meine Geschichte stellvertretend für so viele.

 

Ich werde dich mitfühlend und professionell an die Hand nehmen, wenn du dich von den Folgen  eines eigenen Missbrauchs befreien willst.  Ich kann tief mitfühlen und verstehe, wie es dir geht, weil ich es selbst erlebt habe.

 

Wenn du mehr wissen möchtest, dann klicke hier.

 

Überwinde deine Scham darüber zu sprechen, ich höre dir zu und bin für dich da...

 

Herzlichst

Martina

 

 

Buche hier ein kostenfreies Klarheitsgespräch, wenn du Unterstützung möchtest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0