Die Zeit heilt alle Wunden - stimmt das?

 

Dieses Sprichwort kennst du bestimmt auch. Das bekam ich immer von meiner Mutter und von meiner Oma zu hören. Aber stimmt das wirklich?

 

Ich erinnere mich an meine Tante, die damals ihren ältesten Sohn, der 7 Jahre alt war verabschieden musste, weil er nach einer Mandel-Op verblutet ist. Er wäre jetzt ein paar Jahre jünger als ich. Meine Tante kann immer noch nicht darüber reden, ohne zu weinen. Es erschüttert sie immer noch sehr nach über 40 Jahren.

 

Oder eine Bekannte, die in ihrer Kindheit von ihrem Vater schwer seelisch und manchmal auch körperlich misshandelt wurde und schon als Kind an schwerer Neurodermitis und Angststörungen litt, später an Lymphdrüsenkrebs erkrankte und heute noch mit schweren Depressionen und Hautausschlägen zu kämpfen hat.

 

Heilt die Zeit alle Wunden? - NEIN

 

Der göttliche Wille und die göttliche Absicht für uns ist aber immer das vollkommene Glück. Was jeder einzelne aber in seinem Leben erlebt, ist vom jeweiligen Lebensplan und von der jeweiligen Seelengenetik abhängig. Nichts passiert "zufällig" in unserem Leben, alles hat einen Grund und eine UR-Sache.

 

Und doch wird es meist als "Schicksalsschlag" bezeichnet, wenn Menschen etwas derartiges passiert; und jeder von uns kennt solche Menschen, manchmal betrifft es uns auch selbst.

 

Unser Leben ist immer unsere Ver-Antwort-ung, es ist die Antwort auf die Aufgabe, die wir in diesem Leben uns ausgesucht haben. Und das ist nicht negativ! Wenn für dich das Wort Verantwortung negativ wirkt, dann darfst du überprüfen, warum du dieses Wort negativ definierst!

 

Völlig gleich, welche Herausforderungen wir uns selbst geschaffen haben: wie glücklich wir sind, hängt von uns selbst ab. Wir sind gekommen um glücklich zu sein - das ist unser Lebenssinn

 

Wir sind gekommen um uns zu heilen und anderen bei deren Heilung zu helfen - das ist unser Lebenszweck.

 

Wir sind gekommen um der Welt zu helfen, und es macht uns glücklich, das zu tun, das ist unsere Aufgabe. Es sind unsere Talente und Potenziale, die Gaben, die auf die Vollendung unseres Seelenversprechens gerichtet sind.

 

Unser ganz besonderer Lebenssinn ist tatsächlich so groß, dass es manchmal scheint, dass wir selber ihn nicht erfüllen können. Aber das ist nicht so. Der Lebenssinn wird nicht von uns, sondern durch uns ausgeführt, mit Hilfe göttlicher Gnade. Um unsere Seelenmission ausführen zu können brauchen wir die Hilfe des Himmels und der Himmel braucht unsere Hilfe.

 

In unserer aktuellen Welt haben sich leider sehr wenige Menschen für Heilung und Entwicklung entschieden. Das wird sich jetzt aber alles ändern. Jetzt liegt es an dir, ob du auf schwere oder leichte Art und Weise lernen willst.  Abwehr und Verdrängung wird dich nicht mehr retten.

 

Um wieder auf die Beispiele vom Anfang zurück zu kommen, ist es wichtig, den Fokus auf Heilung und Entwicklung zu setzen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken und abzuwarten, bis die Zeit alle Wunden heilt!

 

Das "Schicksal" ist nur etwas, was dich immer wieder erinnern soll, an das was du wirklich bist und warum du hier bist, damit du wieder in deine Kraft und Liebe kommst.

 

Deine Lebensaufgabe zu erkennen und zu verwirklichen, öffnet dir die Türen zu geistigen und seelischen Räumen, deshalb bist du gekommen.

 

Alles Liebe

 

Martina

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0