Der Schlüssel um deine Bestimmung zu finden

 

 

Für mich persönlich war das auch sehr lange ein sehr großes und wichtiges Thema.

 

Ich habe mir schon immer die Frage gestellt was wird mich erfüllen?…was ist mein Weg?…… wozu bin ich hier? ……. und ich  sehe dass sehr sehr viele Menschen sich mit genau diesen Fragen beschäftigen und das auch zurecht,  denn es ist mit eine der wichtigsten Dinge überhaupt, für sich herauszufinden was der eigene Weg oder die eigene Bestimmung ist. Erfüllung und inneren Frieden können sich erst einstellen, wenn wir unsere Bestimmung erkannt haben.

 

Bist du denn glücklich in deinem Leben, mit dem was du täglich tust?

Wenn nicht, was möchtest du denn gerne machen, was wünscht sich dein Herz?

 

Ich selbst habe früher immer gedacht, ich muss nur nach meiner Bestimmung suchen, ich muss nur genug suchen und dann wird sich meine Bestimmung einfach zeigen.

Ich dachte, es macht einfach mal Klick und dann weiß ich okay das ist mein Weg, aber damit habe ich nur wertvolle Lebenszeit verplempert. 

 

Unser Leben ist oftmals einfach ein Prozess, ein Weg,  bei dem du immer mehr Klarheit darüber gewinnst, was dein wahrer Weg ist, was deine wahre Bestimmung ist. Einfach indem du diesen Weg gehst, deinen Impulsen folgst und nicht der Masse.

 

Vielleicht hast du oft nur gesellschaftliche Normen versucht zu erfüllen, wie ich auch,  oder du hast Dinge gemacht,  die du haben wolltest oder sein wolltest um jemand anderem zu gefallen oder um es irgendwem anders recht zu machen.

 

Es ist also ein Prozess bei dem du immer mehr Klarheit darüber gewinnst was deine wahre Bestimmung, dein wahrer Weg ist und außerdem kann es sein dass,  wenn du jetzt aktuell deinen Weg gefunden hast, dass sich dein Weg wieder verändert.

 

Nichts ist Stillstand, alles ist Wachstum und Veränderung, denke immer daran. Wie in der Natur, Fortschritt kann nur durch Wachstum entstehen.

Dann beginnt eventuell wieder eine neue Lebensphase und du entwickelst dich weiter, es kann sich immer wieder wandeln aber trotzdem bist du auf deinem Weg.

 

Früher dachte ich auch, wenn ich meine Bestimmung erkenne, dann komme ich an, dann ist alles gut, ich bin glücklich usw.

Aber wir sind nicht hier um Stillstand zu erleben, sondern um uns zu entwickeln, zurück zu finden zu unserem Göttlichen Kern und das verstehe ich auch unter Ankommen, ankommen im SEIN. Dann spürst du nur noch Frieden.

 

ENTWICKLUNG

 

Was bedeutet denn ent-wickeln….. Stell dir vor wir sind wie eine Zwiebel und wir ent-wickeln praktisch Schicht für Schicht. ……Bewusstseins-Schichten die unsere Sicht nach innen scheinbar vernebeln, undurchsichtig werden lassen.

Wenn wir diesem Prinzip folgen, was auch eine Illusion sein kann, dann kommen wir tiefer und tiefer in unser göttliches SEIN.

Gleichzeitig gewinnst du mehr und mehr Klarheit, was deine Bestimmung ist, was dich glücklich macht, was deine Aufgabe hier auf der Erde ist.

Du lässt auf deinem Weg einfach alles zurück, was nicht zu dir gehört. Zum Beispiel deine Ängste, nicht gut genug zu sein,  verletzt worden zu sein und vieles andere was sich dir dann zeigt.

 

DEIN WEG WIRD KLARER

 

Und wenn du dann immer klarer wirst über deinen Weg und deine Bestimmung, dann wirst du feststellen, dass du es eigentlich schon immer gewusst hast. 

 

Weil du oft schon das getan hast, was dich erfüllt und glücklich macht und teilweise oder schon ganz deinen Herzensweg gehst.

Vielleicht hast du bisher die Stimme deines Herzens überhört, oder nicht wahrgenommen, vielleicht auch ignoriert. JETZT kannst du diesen Moment nutzen um wahr zu nehmen was IST.

 

Möglicherweise ist da Angst davor diesen Weg zu gehen, wegen gesellschaftlicher Normen, Stimmen von anderen oder auch der eigenen inneren Stimmen, die von einer blockierenden Denkweise stammen.

 

HIER UND JETZT

 

Immer hilft es dir, stopp zu sagen, HIER zu bleiben, JETZT wahr zu nehmen. Auch Angst, Zweifel, alles SEIN zu lassen.

 

Ja es ist so, dass manchmal Zweifel kommen, wo du dich fragst, ist das okay, willst ich das wirklich?

 

Ist es nicht so, dass deine Herzenswünsche schon immer da waren? Sie wurden dir nicht von außen gegeben.

 

Der Weg des Herzens ist deine Bestimmung, es ist dein Leitsystem…..

 

Du kannst dir schon weiterhin die Frage stellen, was ist meine Bestimmung….. und dann sofort in die Wahrnehmung gehen und vertrauen, dass das Göttliche Prinzip dir die notwendigen Schritte offenbart.

 

ERSTE SCHRITTE

 

Dann gehe diese Schritte, und nimm alles einfach nur wahr was dann kommt, auch Angst, Zweifel usw.

 

Der Weg ist deine Bestimmung und während du den Weg gehst, wirst du Klarheit gewinnen darüber, was aus deinem Herzen kommt und was vielleicht noch Programmierung ist.

 

Ich habe oft einfach nur auf mein Herz gehört und es hat mich dann erstmal aus meiner Komfortzone katapultiert. Das kann schon mal eine Herausforderung sein……

 

Wenn du den ersten Schritt jedoch machst, wird das Universum dir Zeichen senden, dann brauchst du dich nicht mehr fragen, ob du auf dem richtigen Weg bist.

 

Du kannst also deine Bestimmung nicht mit deinem Verstand erdenken, sondern sie drückt sich aus über dein Herz. Übe dich im Vertrauen und in der Hingabe, dann wird dir deine Bestimmung immer klarer werden.

 

Frage die Göttliche Intelligenz um Führung, lasse Angst und Zweifel sein und gehe Schritt für Schritt deinen Weg.

 

Herzlichst

Martina

 

>>Mehr über mich

>>Zusammenarbeit mit mir
>>Kurse und Seminare

Kommentar schreiben

Kommentare: 0