Seelenblick: Persönliche und seelische Einblicke

 

an alle meine Freundinnen und Freunde, Klienten, Schüler, meine Familie und meine Seelengeschwister....

 

Nach nunmehr zwei Jahren, solange sind wir hier in der Toscana, habe ich mich sehr gut eingelebt. Es ist für mich wirklich ein Seelenort von Anfang an gewesen und ist es immer noch.

 

Es ist ziemlich sicher mein Seelenwunsch nach einer ganz persönlichen Auszeit, der mich hierher führte nach über 20 Jahren in einem Business, wo ich immer das Gefühl hatte, mich als Frau beweisen zu müssen und vieles mehr. Darüber habe ich schon mal geschrieben hier. Ich möchte diese Zeit auf keinen Fall missen; die Erfahrungen die ich gemacht habe, waren sehr wichtig für mich, auch wenn es manchmal auch sehr schwierige Zeiten waren.

 

Seit mehr als 20 Jahren bin ich nun schon auf meinem spirituellen Erkenntnis-Weg und habe währen dieser Zeit wirklich und tatsächlich meine Traumen und Glaubensüberzeugungen zu einem beträchtlichen Teil  transformieren können. Ich habe gelernt, auf meine innere Stimme zu hören und sie nicht mehr zu "überhören". Diese innere Stimme war es dann auch, die mich wieder aufhorchen ließ, vor ca. 2-3 Jahren und mir einen ganz anderen Weg zeigte. Einen Weg, der mich erst wirklich erschütterte, weil ich bisher niemals in meinem Leben überhaupt einen Gedanken daran verschwendete aus Deutschland weg zu gehen.

 

Da war er aber: Der Ruf der Seele! Und wenn ich den Ruf meiner Seele so stark wahr nehme, dann habe ich keine Wahl, das weiss ich, und machte mich daraufhin  auf den Weg in Toscana, wo ich/wir hingeführt wurden.

 

Die Reaktionen auf meinen/unseren Entschluss, in die Toscana zu gehen, waren sehr unterschiedlich. Von, "du lässt mich im Stich" , "was machen wir ohne dich", "warum machst du das? du hast doch alles hier" und "toll, das bewundere ich an dir" war alles dabei, was es mir teilweise nicht unbedingt leichter gemacht hatte.

 

Tief in meinem Herzen spürte ich jedoch, ich muss es tun und zwar jetzt! So bin ich meinem Herzen gefolgt, was nicht immer heißt, dass der Herzensweg der einfachste ist, das kann ich nun bestätigen. :-)

 

Auszeit und Neuorientierung waren erst die Beweggründe und dass es um meine eigene tiefe Heilung geht, habe ich erst jetzt wirklich erkannt.

 

🕉 "Mein Herzensweg ist gleichzeitig mein Erkenntnisweg."

 

Als erstes musste ich an einen Punkt gelangen, an dem ich nicht immer darüber nachdenke, was andere Menschen über mich denken. Aussagen wie "was sagen denn die anderen Leute" oder "was denken dann die Nachbarn über dich" haben mich in meiner Kindheit stark geprägt.

Ich musste erkennen, dass ich es niemals allen Recht machen kann, was ich bisher meistens getan habe. Ich hatte mein Leben stets nach anderen gerichtet und dabei habe ich in mir das Leid stetig vergrößert.

 

🕉 Wir dürfen unseren eigenen Raum einnehmen, sonst werden wir eingenommen!

 

Ein anderer Punkt war, dass ich nicht wirklich annehmen konnte, geben schon.... und habe dabei oft mich selbst verloren, war total ausgelaugt und kraftlos.  Glaubenssätze wie, ich bin es nicht wert oder ich bin nicht wichtig haben sich nochmals gezeigt und durften transformiert werden. Den eigenen Raum einnehmen bedeutet auch, sich dann besser kennen zu lernen, sich dann immer sicherer zu fühlen und man braucht sich keine Sorgen mehr zu machen, wie Dinge sich entwickeln.

 

Diese meine Auszeit hier zeigt mir noch viel mehr Facetten meines inneren Seelenbildes. Ich lerne jetzt wirklich und wahrhaftig LOSZULASSEN.

 

Alle die mich auch persönlich kennen, wissen, dass ich oft darüber gesprochen habe und immer gesagt habe: Du musst nichts loslassen, ES LÄSST DICH LOS, wenn es soweit ist. - Ja, das durfte ich jetzt üben, üben, üben.....

 

Ich stehe immer noch zu meiner Aussage, was es mir aber wirklich schwer gemacht hat, darauf zu vertrauen, dass es mich loslässt, ist die "Kontrolle". In uns scheint es einen starken Kontrollzwang zu geben, der dann viele Dinge mehr blockiert als fließen lässt. Wir sind dann geneigt, Dinge festhalten zu wollen, die uns schon längst nicht mehr dienen, nur der Gewohnheit wegen oder weil wir es so gut kennen.

Kontrolle ist aber auch sehr oft angstgesteuert; Angst vor Veränderung, Angst vor Verlust, Angst es nicht zu schaffen, Angst abhängig zu sein, Angst andere zu verletzen, auch Existenzängste usw. Es macht wirklich Sinn, sich dieser Ängste erstmal bewusst zu werden.

 

Erst danach ist es möglich sich der Kontrolle darüber bewusst zu werden, dir dann auch zu erlauben die Ängste bewusst zu fühlen - und erst dann wird es dich einfach LOSLASSEN.

  

🕉 Mache dir deine Ängste bewusst und deiner Kontrolle darüber - dann kann es dich LOSLASSEN

 

Meine Einstellung zum Leben war immer schon, nennen wir es mal "innovativer" und das hat dazu geführt, dass ich oft missverstanden wurde. Ich hatte oft Schwierigkeiten damit, das richtige Timing zu finden, um mich mitzuteilen und ich wollte die Menschen immer von meiner Sichtweise überzeugen. 

Bis dann unter anderem meine Kinder mir eine große und tiefgehende Erfahrung beschert haben,  indem sie mir unmißverständlich klargemacht haben, dass sie nun ihre eigenen Entscheidungen treffen und in einigen Dingen auch einen anderen Standpunkt einnehmen wollen. ----- Puhh, das war erstmal schwer für mein Mutterherz ------ als ich aber dann erkannt habe, welch eine Last das auch für mich bedeutete, wieviel Energie mich das kostete, etwas festzuhalten, was ich nicht mehr festhalten muss, sondern die Verantwortung vertrauensvoll abgeben kann - habe ich mich entspannt...... die Kontrolle braucht es nicht mehr   -  es hat mich losgelassen.

 

🕉 Höre auf zu kämpfen

 

Meinen inneren Kampf habe ich schon länger aufgegeben und ich erinnere mich noch daran, wieviel Kraft und Energie mich das Kämpfen immer gekostet hat. Wenn du erst mal erkannt hast, dass du einen innerlichen Kampf mit dir ausfechtest, dann gratuliere ich dir! Das ist der erste Schritt! Innerlich kämpfen bedeutet auch, dass du Dinge im Außen bekämpfst...... Vielleicht ist es dein Partner, der nicht so ist, wie du ihn wünscht? Vielleicht ist es die Arbeit, die Arbeitskollegen? Oder besteht dein Kampf darin, in deinem Leben immer alles kontrollieren zu wollen? Reflektiere immer wieder; wo in deinem Leben kämpfst du noch?

 

Und dann stelle dir vor, du würdest einfach aufhören damit - wie fühlt es sich an? Lasse los................ Atme ...........

 

🕉 Mein Traum 

Seit vielen Jahren schon habe ich einen Traum.... den Traum Menschen zu begleiten, ihre Vergangenheit zu transformieren, um ein glückliches und selbstbestimmtes Leben führen zu können. Viele Jahre begleite ich nun schon Menschen und ich weiß jetzt, dass  dieser Funke, den ich immer gespürt habe, sich nun weiter entfachen kann und zu einem Feuer werden will. Dieser Funke soll und darf nun überspringen auf all die Menschen, die bereit sind, in die neue Welt zu gehen, ohne Ballast, nur in Freude und Liebe. Meine Auszeit hier, hat mir nochmal tiefere Ebenen meiner Seele gezeigt

Mein ganzes Wesen sehnt sich danach, andere Menschen auf mitfühlende Weise zur Reife zu führen.

 

🕉 Es ist meine Bestimmung, ein lebendiges Beispiel für jemanden zu sein, der mit einer Bestimmung lebt!

 

Ich bin hier, um direkt oder indirekt das Leben anderer zu stärken. Ich bin ein Verfechter des menschlichen Bedürfnisses, die dunkle Seite der Natur zu umarmen - uns ins Leben zu stürzen und sich nicht von der Angst leiten zu lassen.

 

Unser Leben ist ein Abenteuer

 

Vertraue immer deiner Intuition.

Was auch immer dir in den Sinn kommt, Tue es!

Mache dich mit deinem "Höheren Bewusstsein" vertraut, weil dort sitzt eine große Macht. Es ist ein Teil von dir, der alle Antworten kennt. Für mich erweist es sich als eine große Quelle der Inspiration und Information und es lohnt sich diesen Weg zu gehen.

 

Lasse Wunder geschehen!

Alles Liebe

 

Martina


Hast Du das Gefühl, dass Du immer noch auf der Stelle trittst und nicht vorwärtskommst?

Sind Energieverlust und Antriebslosigkeit ständige Begleiter in deinem Alltag? Bist Du genervt von Deinen Selbstzweifeln, die Dich davon abhalten, Deine Lebensträume erfolgreich zu leben? Fehlt Dir noch die Fülle in Deinem Leben, die Du Dir wünscht? Bist du ständig im Kampf mit dir selbst und fühlst die unfrei?

Dann lebst Du Deine Potenziale nicht und Dein Ur-Schmerz ist nicht geheilt!



Hat dir der Blog-Post gefallen?

Dann würde ich mich freuen, dir regelmäßig 1-2 mal im Monat Inspirationen schicken zu dürfen.

Hier zum Newsletter eintragen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brigitte Kulil (Montag, 05 Dezember 2022 20:30)

    hallo Martina,
    du sprichst mir aus der Seele. Auch ich kämpfe ständig mit mir, ob ich das richtige tue, ob ich mich einmischen soll bei meinen Kindern, oder nicht.
    Ich hatte einen körperlichen Schmerz in der Brust und man konnte nichts feststellen. Meine Ärztin meint, ich soll in ihre Bibelstunde kommen die eine Koreanerin leitet. Sie spricht dann in der Zungensprache und ich bin im Zweifel, ob das das richtige für mich ist. Meine Ärztin meint ich müsste dankbar sein und jede Woche kommen.
    Liebe Grüsse
    Brigitte