Intuition, die Sprache der Seele - Das göttliche Geschenk

Der Begriff Intuition stammt ursprünglich aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie „genau hinsehen“ oder „anschauen“. 

 

"Die Intuition ist ein göttliches Geschenk, der denkende Verstand ein treuer Diener. Es ist paradox, dass wir heutzutage angefangen haben, den Diener zu verehren und die göttliche Gabe zu entweihen.“

Albert Einstein

 

 



deine intuition - deine innere weisheit

Die Intuition ist stark verknüpft mit unserer inneren göttlichen Weisheit, ich glaube sogar, dass es so gut wie keinen Unterschied zwischen Intuition und göttlicher Weisheit  gibt. Das sind alles auch nur Worte und verschiedene Sichtweisen, weil wir Menschen immer noch Konzepte brauchen um etwas zu verstehen.

 

Um an deine innere Weisheit zu gelangen und die Hinweise und Botschaften unserer Seele zu erkennen und zu verstehen, braucht es aber keine Konzepte mehr. Vielmehr sind wir nun gefragt uns in den Fluß des Göttlichen zu begeben, mit dem Leben zu fließen und alle, wirklich alle Konzepte loszulassen.

Aber wir haben sie doch so gerne, die Regeln, die Konzepte und Strukturen. Sie geben uns Halt und Sicherheit, vermeintlich. Wenn wir sie auf einmal nicht mehr hätten, würden wir uns total haltlos und orientierungslos fühlen. Warum ist das so? Weil wir es so gelernt haben, weil wir es teilweise nicht anders kennen.

 

Wie soll das gehen? fragen mich einige; wenn wir keine Konzepte mehr haben, dann gibt es keine Regeln mehr.......

Ein Konzept ist z.B., wenn wir sagen, wenn....... dann....... Dann kannst du dich immer fragen; ist das wirklich so? ist das wirklich wahr? oder denkst du es nur? wer sagt das?

 

Also überprüfe ganz genau, welche noch zu dir passen und welche nicht und welche du dringend auf-geben solltest. Und überprüfe vor allem diejenigen, mit denen du einen Deal eingegangen bist!

 

Konzepte können  die Zwiesprache mit unserer Seele, mit unserer Intuition verhindern. Sobald wir an Konzepten und Mustern festhalten, sind wir nicht mehr offen für die leisen Botschaften aus unserem Inneren. Außerdem sind Konzepte egogesteuert und blockieren damit noch mehr den Energiefluß ins innere deines Wesens.

 

Sobald du Muster um Muster, Konzept um Konzept loslässt, entfaltet sich erst dein freier Geist.

 

Wie erkennst du, dass du nicht mehr an Konzepten und Glaubensmustern fest hältst?

 

- du nimmst nichts mehr persönlich

- du nimmst jeden Menschen mit den Augen der Liebe wahr

- dein Selbstvertrauen und dein Selbstwert sind stark ausgebildet

- du bist gesund und hast volles Vertrauen in deine Selbstheilungskräfte

- du weißt, dass du ein göttlicher Aspekt des Ganzen bist

- du übernimmst die volle Verantwortung für dich selbst

- du kannst anderen Menschen ihre Eigenverantwortung selbst überlassen

- du gehst einen selbstbestimmten Weg und nicht einen fremdbestimmten

 

 

Wir Menschen sind als rein göttliche Wesen, rein göttliche Seelenwesen auf diese Erde gekommen, mit einem Auftrag, den wir bei unserer Geburt "vergessen" haben, als wir durch den Kanal des Vergessens gingen.

Schon als Babies, als Kleinkinder und danach bekamen wir ein Konzept und ein Gedankenkonstrukt nach dem anderen übergestülpt. Diese verhinderten sehr erfolgreich die Wahrnehmung unserer göttlichen Weisheit und unserer wirklichen Gefühle, und so wurden wir und die heutigen Kinder werden es auch, mehr und mehr von der intuitiven Wahrnehmung weggeführt.

 

Wir wissen heute nun, dass eine ständige Wiederholung von Aussagen, Konzepten, Glaubensüberzeugungen die neuronalen Schaltkreise in unserem Gehirn maßgeblich beeinflussen. Wenn wir ständig etwas hören oder lesen, dann wird unser Gehirn dies als wahr akzeptieren. Wenn ein Kind beispielsweise seine Wahrnehmung kundtut und der Erwachsene ihm immer wieder sagt, das wäre nicht so, dann wird das Kind lernen, seinen Wahrnehmungen nicht mehr zu vertrauen. Das gleiche passiert natürlich auch mit erwachsenen Menschen.

 

Also nochmal zurück zu unserer wirklichen göttlichen Essenz, die wir sind. Unsere Seele macht sich über unsere Intuition bemerkbar, sie will uns auf den rechten, den göttlichen Weg führen, um unsere Seelenaufgabe und unsere Lebensaufgabe zu meistern. Grundsätzlich ist es aber uns als Seelenwesen egal, wieviele Leben wir brauchen dafür, aber die Seele wird unermüdlich immer wieder versuchen uns Hinweise zu geben und vor allem uns zu erinnern, was und wer wir wirklich sind. Nämlich göttliche Wesen in einem menschlichen Körper!

intuition - die sprache der seele

 

Wenn du noch nicht sehr geübt bist, äußert sich dies meist als Gedankenblitz, als intuitiver Einfall oder ein erster spontaner Eindruck, der nicht rational erklärt werden kann. Jeder Mensch ist intuitiv und kann es wieder trainieren, wie man einen Muskel trainiert. Immer sind es die allerersten Gedanken und Impulse, alles was danach kommt ist meist schon wieder der Verstand. Je mehr du deine Intuition bewusst gebrauchst umso leichter wird es dir fallen, die intuitiven göttlichen Eingebungen von denen deines Verstandes zu unterscheiden.

 

Denke auch daran, dass die intuitiven Erkenntnisse manchmal schwierige Lektionen für dich bedeuten können!

 

Die Sprache der Seele ist auch die Sprache der Liebe, sie ist klar und spricht die Wahrheit.

 

Um den 6. Sinn, wie die Intuition auch genannt wird, zu trainieren, brauchst du erst mal Ruhe. Du willst deine innere Stimme hören, und das ist am besten möglich, wenn du dir Zeit für Ruhe und Stille nimmst.

 

Was du noch tun kannst:

 

  • Lebe Achtsamkeit, gehe in die Stille und lerne so deine inneren Impulse mehr wahrzunehmen
  • Meditiere und hinterfrage deine Glaubensüberzeugungen
  • Verbinde dich mit dem Fühlen
  • Mache Atemübungen um Körper, Seele und Geist zu verbinden
  • Gehe in die Natur, spüre Mutter Erde
  • Werde ein guter Zuhörer, werde empathisch
  • Vertraue dir selbst und kommuniziere mit deiner inneren Stimme
  • Sei so oft wie möglich im Hier und Jetzt

hier und jetzt  - eine kurze Meditation

 

Du kannst dies jederzeit und überall machen, lasse dir dabei soviel Zeit, wie du möchtest. Mit ein wenig Übung wirst du den Zustand des Gewahrseins bald schneller erreichen können.

 

  • Richte deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem (tiefes und gleichmäßiges bewusstes Atmen bringt dein Bewusstsein sofort ins Hier und Jetzt)
  • dann bringe dein ganzes Gewahrsein in deinen Herzraum, während du weiter atmest
  • stelle dir dann vor und fühle, wie sich das Gewahrsein ausbreitet in den Raum (Frequenzraum)
  • erst in deinem Körper
  • dann im Raum um dich herum
  • bleibe im Gewahrsein, so lange du möchtest

 

Erinnere dich, du bist ein göttliches Wesen!

Du bist Einzigartig!

 

Alles Liebe

Martina

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Brigitte (Donnerstag, 10 Juni 2021 22:20)

    Sehr schön ausgedrückt. Ich mache zur Zeit jeden Tag eine Meditation in der Stille. Es braucht etwas Geduld, aber es tut mir körperlich gut.
    Gruß

  • #2

    Regina Ma (Mittwoch, 16 Juni 2021 22:10)

    Lemuria Lumina - warst DU demnach eine weise Frau oder ein weiser Mann aus Lemurien?

    Siehst DU das auch so, dass Maria die Meisterin der Galaktischen Förderation ist?

    Liegt EUER Refugium am Meer?

    Buona Notte