Was ist Schöpferkraft? Und wie du sie nutzen kannst

Meine lieben Seelen,

 

Als Mensch sind wir sekündlich damit beschäftigt unsere Realität zu kreieren, nämlich mit unseren Gedanken, Worten und Taten. Selbst im Traum sind wir "schöpferisch" tätig.

 

Wenn du also redest oder denkst, dann schöpfst du! Denn du veränderst damit die Wirklichkeit, die wirksame Energie und du veränderst die Wechselwirkung zu anderen.

 

Das mag für manche beängstigend klingen, da du natürlich für alles auch verantwortlich bist, denn damit bringst du Dinge ins Rollen.

 

Wir haben unser Leben vermeintlich so sicher eingerichtet. Wir gehen zur Arbeit, verdienen Geld, wir heiraten, können in den Urlaub gehen, können uns ein Auto oder zwei leisten, haben ein Haus gekauft und vielleicht noch mehr. Warum tun wir das alles? Weil es uns Sicherheit gibt!

 

Aber dann kommt etwas wie "Corona", Krankheit oder Naturkatastrophen und schon bröckeln unsere Sicherheitskonzepte. Sicherheit ist immer geborgt und nie wirklich sicher. Wir strengen uns noch mehr an, wir sichern uns noch mehr ab, wir verbiegen uns und sagen nicht direkt was wir wollen!


Mit echter Freiheit hat dies nichts zu tun!

 

Jetzt flexibel zu bleiben und trotz Angst, den Mut aufzubringen andere Wege zu gehen, Vertrauen zu haben und die Sicherheitskonzepte zu überdenken und mit Selbstachtung weiter zu gehen, das kann herausfordernd sein.

 

Der Preis für echte Freiheit und echte Sicherheit ist das Loslassen vermeintlicher Sicherheiten. Dazu gehört auch alles, was du tust, um deine Angst nicht zu fühlen, außen und innen. Du siehst also, dass dieser Weg hundertprozentige Achtsamkeit und Wahrhaftigkeit dir selbst gegenüber erfordert.

 

Wenn sich also Dinge, Situationen, Beziehungen etc. ändern sollen, dann solltest du

 

1. deine Gedanken dazu ändern,

2. diesen Gedanken Kraft geben in Form von Worten und

3. sie dann in die Tat umsetzen.

 

Das ist Schöpferkraft!

 

Als kreativer, verantwortungsvoller Schöpfer hast du Mut, Vertrauen und Selbstachtung! Ich sage bewusst nicht "brauchst" du, weil ich weiß, dass jeder Mensch diese Fähigkeiten besitzt, sie nur aus verschiedenen Gründen nicht nutzt. Aus Angst verlassen zu werden, aus Angst nicht geliebt zu werden, aus Angst keinen Job mehr zu haben, kein Geld mehr usw.

 

ANGST hingegen wird dich immer ausbremsen kreativ zu sein!

MUT zu haben bedeutet, es trotzdem zu tun!

VETRAUEN bedeutet zu wissen, dass immer etwas Besseres kommt!

SELBSTACHTUNG ist, sich seine eigenen Bedürfnisse einzugestehen und sie auch mitzuteilen!

 

"Echte Freiheit meint, morgens aufzuwachen und die eigenen Energien zu spüren, zu erkennen, wohin das Leben dich gerade heute ruft - und dem zu folgen!"

 

Wünsch dir alles Liebe und eine gute Zeit

Martina


Kommentar schreiben

Kommentare: 0