Mit dem dritten Auge sehen - So aktivierst du deine Hellsinne

Hallo liebe Seele,

 

möchtest du endlich mehr Licht in dein Leben bringen?

oder bist du auf der Suche nach mehr Erkenntnis?

leidest du oft unter Kopfschmerzen oder Stirn-und Nebenhöhlenentzündungen? 

 

Auch wenn nichts von alledem zutrifft, kann ich dir diesen Artikel wärmstens empfehlen.

 

Was ist das dritte Auge und welche Bedeutung hat es?

 

Unser drittes Auge, das 6. Chakra oder auch das Stirnchakra oder Ajna-Chakra genannt, ist der Sitz unserer Weisheit und Intuition, der Innensicht. Körperlich ist das Stirnchakra dem Nerven- und Hormonsystem, den Augen, Ohren, Nase und Nebenhöhlen zugeordnet, sowie der Farbe dunkelblau.

 

Ist das Drittes Auge aktiviert, entwickeln sich hellsichtige Fähigkeiten, die in jedem Menschen verankert sind. Im Stirnchakra verbirgt sich das wahre Wissen um die göttliche Schöpfung. Dem Energiezentrum in der Stirnmitte entspringt die spirituelle Erfahrung, dass der Mensch weit mehr ist als ein Körper. Über das dritte Auge haben wir Zugang zu tief gehenden Einsichten und Erkenntnissen.

 

Das innere Sehen und das äußere Sehen

 

Wenn sich dein inneres Sehen verbessert, verbessert sich damit meist auch dein physisches Auge, deine äußere Sicht. Wir können Körper, Seele und Geist niemals voneinander trennen.

 

Falls du also ein Augenleiden hast, oder schlechter siehst, dann frage dich mal Folgendes:

 

Bin ich manchmal starrköpfig und nicht flexibel in meiner Sichtweise?

Vor was verschließe ich meine Augen?

Was will ich nicht sehen?

 

Hier eine schöne Affirmation zu diesem Thema:

"Ich löse mich von alten Gedanken und gewinne jeden Tag neue Ein-Sichten. Ich kann jede Aufgabe lösen und kann mit offenen Augen durch die Welt gehen"

 

Wie kann man das dritte Auge aktivieren?

 

Das Wichtigste ist die Fokussierung nach Innen, das Stillwerden. Wende dich mehr und mehr deiner inneren Welt zu, so schaffst du die Basis für die Seelenkommunikation. Meditation, Meditation, Meditation und Yoga oder Qigong sind ausgezeichnete Methoden um die Verbindung zur Intuition zu stärken. 

Achtsamkeitsübungen helfen ebenso um sich mehr im Hier und Jetzt zu verankern. Auch Traumreisen, Phantasiereisen und bildliches Denken schulen das 6. Chakra.

 

Wenn dein drittes Auge aktiviert ist,   

  • erhöht sich deine Konzentrationsfähigkeit und du hast mehr Klarheit
  • entwickelst du mehr Empathie und Hellsicht
  • erhöht sich die Fähigkeit zur Visualisierung
  • können außersinnliche Wahrnehmungen zunehmen
  • erhöht sich die sensitive Wahrnehmungsfähigkeit 

Die Zirbeldrüse, der Sitz der Seele

 

Das dritte Auge ist direkt mit unserer Zirbeldrüse verbunden, die maßgeblich an unseren auch außersinnlichen Wahrnehmungen beteiligt ist. Die kleine Drüse, die im Zentrum unseres Gehirn sitzt und auch Epiphyse genannt wird, wird auch der Sitz der Seele genannt. Sie ist weitaus wichtiger für unsere körperliche, geistige und spirituelle Gesundheit, als allgemein bekannt ist. 

 

Die Zirbeldrüse ist unser spirituelles Visions-Werkzeug. Sie ist wie eine Antenne, die Nachrichten von der Seele empfängt. Wie wichtig die Kommunikation mit unserer Seele, der Intuition ist, brauche ich nicht mehr zu erwähnen. Wenn der Nachrichtenfluss zwischen Seele und Geist bzw. Körper gut funktioniert, dann bist auch du im (Energie)-Fluss. Vieles geht leichter, du fühlst dich freier, gelassener und bist gesünder, weil du einfach im Vertrauen sein kannst.

 

Doch die Zirbeldrüse der meisten Menschen ist vom 12. Lebensjahr an ausgeschaltet.

Du hast dies wahrscheinlich selbst bemerkt: Kinder sind alle intuitiver und von Natur aus spirituell, aber wir verlieren diese Fähigkeit, wenn wir aufwachsen. Warum?

Das Problem ist die Verkalkung der Zirbeldrüse. Diese Drüse hat tatsächlich einen mit Wasser gefüllten Inhalt, und das bedeutet, dass sie mit dem Alter verkalkt, aber auch aus anderen Gründen. Was also genau bewirkt, die Verkalkung?

 

Diese Faktoren beeinträchtigen maßgeblich die Funktion der Zirbeldrüse und schränken sie in ihrer Tätigkeit immer weiter ein:

  • Fluorid (z.B. in Trinkwasser und Zahnpasta)
  • verarbeitete Nahrungsmittel (Junkfood)
  • Zucker, Süßstoffe
  • tierische Fette und Eiweiße
  • Hormone, Koffein, Alkohol
  • Quecksilber
  • Strahlungsfelder
  • beschränkte Glaubensmuster
  • mangelnde spirituelle Praxis (z.B. Meditation)

Fluorid ist übrigens der größte Feind deiner Zirbeldrüse! Es ist harmlos in sehr geringen Mengen – tatsächlich kommt es natürlich im Wasser vor. Allerdings ist das Fluorid in unserem Leitungswasser (nicht in allen Ländern üblich) und unserer Zahnpasta überhaupt nicht ein natürlich vorkommendes Fluorid, und die Mengen davon übertreffen die Sicherheitsgrenzen bei weitem.

Die Zirbeldrüse akkumuliert Fluorid, so hat sie die höchste Konzentration von Fluorid im menschlichen Körper und das ist die primäre Ursache der Zirbeldrüsen-Verkalkung.

 

Wann solltest du dein Stirn-Chakra harmonisieren?

  • wenn du das Gefühl hast, dass das Leben manchmal sinnlos ist
  • wenn du regelmäßig unter Ängsten und Stimmungstiefs leidest
  • wenn du deine innere Stimme nur schwer wahrnehmen kannst
  • wenn du dich nur schlecht konzentrieren kannst und deine Gedanken immer wieder abschweifen
  • wenn du häufig Kopfschmerzen oder Schnupfen hast
  • wenn du Augenprobleme oder Sehstörungen hast

Folgende Affirmationen sind auch hilfreich:

  • Ich nehme Kontakt zu meinem inneren Licht auf
  • Ich lasse meiner Phantasie freien Lauf
  • Ich höre auf meine innere Stimme
  • Ich schaue nach innen und erkenne, was wesentlich ist

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig inspirieren und dich dazu animieren, weiter zu machen mit deiner spirituellen Praxis. Gesundheit, Glück und Zufriedenheit werden dein Lohn sein.

Sich vermehrt dem dritten Auge zuzuwenden, wird dir auf Dauer helfen, deine körperliche Gesundheit zu stabilisieren und dein Bewusstsein zu erhöhen.

 

Ich wünsche Dir alles Glück und alle Liebe dieser Welt

Martina

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0