Was ist eigentlich Glück? Wie du Glück und Erfüllung für dich selbst finden kannst.

Als allererstes möchte ich dir verraten, was meine wichtigste Inspiration ist :

"Ich bin zu Hause in mir, dort finde ich alles, was ich für meinen inneren Frieden und für mein Glück brauche"

 

Was ich festgestellt habe, ist, dass es nichts bringt, dem Glück nachzurennen oder das Glück im Außen zu suchen. Nichts Materielles, keine Menschen, keine Arbeitsstelle wird uns auf Dauer glücklich machen können.

 

Was ich damit meine, "das Glück in dir zu finden", ist, dass du dir als erstes klar werden musst, dass es keine "Schuldigen" gibt, keine "Verhinderer" im Außen und dann besinne dich auf dich und stelle dir folgende Fragen:

 

1. Wer willst du sein als Mensch? Wie soll dein Leben aussehen? Wie möchtest du dein Leben gestalten, mit welchen Menschen möchtest du dich umgeben? Wie möchtest du dich fühlen?

 

Ich weiß, das sind keine leichten Fragen, aber  sehr wichtige essentielle Fragen. Um diese Fragen zu beantworten, ist es notwendig, nach innen zu hören, in dich zu gehen, deine Herzenswünsche zu erspüren.

 

Wenn ich diese Fragen in meinen Coachings stelle, dann wird erst immer wieder ausgewichen, aber dann stellen die meisten meiner Klienten fest, dass alle Antworten schon in ihnen schlummern. All diese Antworten sind wichtig um ein Leben in Glück und Zufriedenheit zu führen.

 

2. Werde dir dann deiner blockierenden Gedanken bewusst, die dies bewusst oder unbewusst verhindern und ÄNDERE sie!

 

Durchschnittlich denken wir ca. 60.000 Gedanken am Tag und die meisten davon sind uns nicht mal bewusst. Ob bewusst oder unbewusst, sie wirken sich auf dein Leben, auf deine Gefühle und dein Erleben aus! 

Die meisten dieser Gedanken sind Überzeugungen die aus Konditionierungen entstanden sind, meist aus unserer Kindheit oder traumatischen Erlebnissen. Wir haben Glaubensüberzeugungen übernommen, die heute vielleicht dein Glücklichsein verhindern.

Sie stehen deiner Sehnsucht nach Glück und Erfüllung vollkommen im Weg.

 

Was zum Beispiel eine sehr häufige Glaubensüberzeugung bei sehr vielen Menschen ist, ist: "Nur wenn ich perfekt bin, werde ich geliebt". Solche Gedanken können sich sehr negativ auf deine Gefühls- und Erlebenswelt auswirken.

 

Deshalb gibt es nur eine Lösung: Ändere diese Gedanken in z.B.:" Ich bin nicht perfekt und das ist gut so" oder ähnliches positives, so dass es sich gut anfühlt für dich.

 

3. Kreiere neue positive Gefühle und gestalte dir das Leben, das du führen willst.

 

Glück und Erfüllung spüren ist so einfach! In jedem Moment hast du unendlich viele Möglichkeiten.

  • Geh in die Natur, atme ein, fühle dich leicht und beschwingt, beobachte die Vögel, die Insekten usw.
  • Denke an liebe Menschen, an Situationen, die dich glücklich machen
  • Suche dir Menschen, die das schon erreicht haben, mit denen du dich wohl fühlst
  • Geh ins Yoga um deine innere Mitte zu finden und zur Ruhe zu kommen
  • Mache ein Date mit dir, nimm dir Zeit oder tue das was du immer schon machen wolltest
  • Vergebe dir und vergebe anderen Menschen, egal was war
  • finde selbst noch mehr, was dich glücklich macht.......

Wie du siehst gibt es unendlich viele Gelegenheiten und Chancen im Leben, positive Gefühle zu spüren, die letztendlich all dein Glück und deine Erfüllung ausmachen.

Ich mache es mir selbst jeden Tag bewusst und finde es wunderschön. Wir sind die Schöpfer unseres zutiefst glücklichen und erfüllten Lebens!

 

Ja, es braucht einiges an Erkenntnissen. Es braucht auch einiges an Übung. Und es braucht einige Zeit, um alte hinderliche Programmierungen und Gewohnheiten los zu lassen. Doch es ist für jeden von uns möglich und es ist einfacher, als wir vielleicht je gedacht haben.

 

Alles LIebe

Martina

 

P.S.

Gerne unterstütze ich dich dabei dein Glück und deine Erfüllung zu finden.

Hier findest du zu meinen Angeboten, ich würde mich freuen, dich kennen zu lernen.

 

Schreibe mir auch gerne, wenn dich ein besonderes Thema interessiert.

kontakt@akademie-seelenstaub.de

 

Wenn Du meinen Blog regelmäßig direkt in dein Postfach möchtest, dann trage Dich gerne in meinen Newsletter ein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0