Der Hüter der Schwelle - Ein Einweihungsweg

 

Weißt du was „Transformation“ bedeutet?

 

Die Wortbedeutung ist tatsächlich „Umwandlung“ und das trifft es auf den Punkt. Was wir spirituellen Lehrer und Mentoren in der Regel machen, ist, in Zusammenarbeit mit den Klienten  Energien umwandeln und transformieren.

 

Das ist eine tolle Sache und hat wundervolle Auswirkungen auf unser Leben. Alles ist Energie und Schwingung, auch unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, ja auch unsere Worte und Handlungen. Und weil Energie nicht verloren gehen kann und schon gar nicht weg gemacht werden kann, wandeln wir sie einfach um. Und zwar so, dass es uns damit gut geht. 

 

Ich schreibe das absichtlich so salopp, weil es tatsächlich „eigentlich“ so leicht geht. Aber warum fällt es manchen Menschen so schwer, warum haben sie so viel Angst davor?

 

Einer der Hauptgründe ist, dass sich dann etwas verändert, etwas wandelt!

 

Perfekt, würde ich sagen, super, jetzt geht es wieder vorwärts. Aber die ANGST vor Veränderung ist sehr oft stärker! Lieber bleiben sie in der gewohnten Blase, weil sie das schon kennen, auch wenn es noch so schlimm ist, leider.

 

Das ist übrigens auch oft die Ursache warum sich manche Menschen, obwohl es ihnen schon jahrelang schlecht geht, auf kein Seminar, einen Coach oder Berater einlassen können oder auf einen Arbeitsplatzwechsel oder Wohnortwechsel. Manchmal betrifft es auch Beziehungen die dich nicht nähren.

 

Als Gründe werden dann genannt.....

 

.....ich habe gerade nicht so viel Geld

.....Es ist nicht der richtige Zeitpunkt

.....Ich habe gerade keine Zeit

.....Vielleicht beim nächsten Mal

.....Es fühlt sich gerade nicht richtig an

 

…. und dabei ist es nur die ANGST, gewohntes Terrain zu verlassen und Veränderung zuzulassen.

 

Hier zeigt sich eindeutig "der Hüter der Schwelle“, es ist ein Prinzip von Saturn und er zeigt sich jedem und immer dann, wenn wir eine schwierige Lebensphase verlassen möchten oder laut unserem Seelenplan verlassen dürfen.

 

Er ist das Zeichen, jetzt weiter zu gehen, nicht ein Zeichen dich zurück zu halten, wenn der Hüter der Schwelle auftaucht. Dann kannst du dir sicher sein, dass jetzt wirkliche Ent-Wicklung stattfinden kann.

 

Wenn wir den Hüter der Schwelle überwunden haben wird sich unser Bewusstsein erhöhen und unsere Schwingung auch und unser Leben wird viel reicher werden. In diesem Moment hast du deine ANGST überwunden und wird in dieser Form und dieser Intensität nie mehr auftauchen. Sie ist teils schon transformiert.

 

Du fühlst dich befreit, kraftvoll und hast wieder viel mehr Energie. Sicherlich kannst du dich an solche Phasen in deinem Leben erinnern, wo du den Hüter der Schwelle schon mal mutig überwunden hast.

 

Also, keine Panik, wenn der Hüter der Schwelle auftaucht, dann kann viel faszinierende Entwicklung und Fortschritt geschehen. Das ist die beste Zeit um weiter zu gehen und dir und deiner inneren Führung zu vertrauen.

 

Du bist einzigartig! Und du kannst das! Dafür bist du hier!

 

Übrigens lernst du deine innere Führung am besten kennen, wenn du dir genügend Auszeiten einräumst in denen du nur still bist. Unsere innere Stimme ist nicht die lauteste, deshalb brauchen wir dazu Ruhe und Stille. 5-10 Minuten am Tag sind ausreichend. Probiers mal aus.

 

Erinnere dich an das was du wirklich bist.........

 

Alles Liebe

 

 

Martina

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0