Leichter Loslassen - Leichter leben - 6 einfache Tipps

Wenn es nur so leicht ginge, das Loslassen. In vieler Munde und in vielen Büchern; immer geht es um das Loslassen!

 

Meine Meinung dazu ist:

1. Loslassen ist kein TUN! Du kannst es definitiv NICHT tun. Entspanne Dich!

2. Es wird DICH LOSLASSEN, wenn du einige Dinge weißt.

 

Dabei geht es überhaupt nicht darum, was du loslassen möchtest. Ob das jetzt Gedankenmuster, Ängste, körperliche Beschwerden, sonstige Blockaden, Beziehungen, Jobs sind, alles haben sie gemeinsam, sie bewirken eine Reaktion in uns.

 

Was soll dich LOSLASSEN?

- körperliche Schmerzen?

- Depression?

- begrenzende Glaubensüberzeugungen?

- negative Gefühle?

- Selbstzweifel?

- Existenzängste?

 

Durch das Gesetz der Resonanz, wirst du alles immer und immer wieder in dein Leben ziehen, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest. Dieses Gesetz wirkt einfach immer. Wenn du dir aber dessen bewusst bist, kannst du nach und nach dein Bewusstsein auf die positiven Dinge richten, die du in deinem Leben erfahren möchtest.

Wie wäre es, wenn du dich auf Freude fokussierst, auf Gesundheit, auf Fülle und Dankbarkeit?

 

Dein Körper IST deine Gedanken, dein Bewusstsein und deine Gefühle. Dein Körper reagiert auf alles was du denkst, fühlst und tust. 

 

Tief unter den Schichten unseres konditionierten Egos verbirgt sich jedoch in jedem von uns das wahre Selbst - die Quelle der Weisheit, des Glücks und des inneren Wissens.

Die wichtigste Botschaft ist daher: Du hast in dir alles, was du brauchst, um Gesundheit, Liebe und Erfüllung zu erfahren.

 

Es geht selten darum etwas "hinzuzufügen", sondern es geht darum, alles (los) zu lassen, was dich daran hindert, deine wahre Natur zu leben, deinem Herzen zu folgen, deinen Seelenplan zu erkennen und zu leben.

 

6 Tipps für leichteres (LOS) LASSEN!

 

1. "Es ist wie es ist"

Wenn dich wieder mal etwas stark beschäftigt und nicht in Ruhe lässt, wenn du Ärger hast usw. sage dir: "Es ist wie es ist" Fünf Worte, die wie ein Mantra gesprochen, Wunder wirken können.

2. "SOLLTE" aus deinem Wortschatz streichen

Ein Wort, das absolut unnötig ist, das dich niemals weiterbringt. Egal ob sollte so sein, oder sollte nicht sein. Statt zu sagen oder zu denken, "ich sollte mehr Geld haben", sage lieber: "ich wähle mehr Geld zu haben", ich wähle Gesundheit, ich wähle Freude usw.

3. "Auch das geht vorbei"

Das Leben ist Veränderung, die Natur macht es uns vor. Heute geht die Sonne unter, morgen früh geht sich wieder auf. Im Herbst fallen die Blätter, im Frühling wachsen sie wieder. Sprich auch diesen Satz wie ein Mantra.

4. "Es ist jetzt und ich bin hier"

Schau aus dem Fenster, gehe in die Natur und beobachte die Vögel, die Insekten den Wind, spüre deinen Körper und deine Einzigartigkeit.

5. "Ich atme ein und entspanne meinen Körper - Ich atme aus und lächle"

Eine buddhistische Meditation von Thich Nhath Han

6. "Alles was passiert hat einen Sinn"

Es gibt keine Zufälle! Nichts passiert ohne Sinn, kein Unfall, kein Insektenstich, kein Streit und keine Krankheit. 

 

Wenn du diese Tipps beherzigst, dann wird dich nach und nach alles Loslassen was dich belastet und einschränkt. Aber TUN kannst du es nur selbst! Niemand anderer kann es für dich tun.

 

Ich wünsche dir FREUDE

ich wünsche dir LIEBE

ich wünsche dir GESUNDHEIT

ich wünsche dir ENTHUSIASMUS

ich wünsche dir HINGABE 

und ich wünsche dir, dass du deine EINZIGARTIGKEIT erkennst!

 

 

Alles Liebe 

Martina

 

 


Info-veranstaltung

cosmic healing ausbildung

TERMINE:

27.01.2020

17.02.2020

24.02.2020

02.03.2020

09.03.2020

ZEIT: ab 19.00 Uhr

kostenlose

meditationen

Hier gelangst du zu einer kleinen Auswahl an

kostenlosen Meditationen

zu deiner Unterstützung.

 

Ich wünsche dir viel Freude dabei.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0