Gute Zeiten - schlechte Zeiten "Wie du dir selbst treu bleiben kannst"

Es gibt Zeiten, da fühlt man sich wunderbar, aufgeladen und voller Elan. Nichts kann einen scheinbar davon abhalten alles zu erreichen und glücklich zu sein. Du fühlst dich gesund, ausgeglichen und voller Tatendrang.

 

Und dann scheinbar plötzlich geschieht es; du fühlst dich gehetzt, unzufrieden, dein Chef schreit dich an, deine Kinder, dein Partner sind ungerecht zu dir, schon wieder eine große Rechnung zu bezahlen, keine Kunden, kein Geld. Deine Gedanken drehen sich auf einmal immer wieder um das selbe Thema und bist nicht mehr fähig das Glück in deinem Leben zu spüren, das du ja vorher wahrgenommen hast.

 

Aber dann geht es noch weiter, die Themen spitzen sich zu, du wirst immer getriebener, unzufriedener, mürrischer oder trauriger. Es scheint nichts mehr zu funktionieren und alles und alle scheinen gegen dich zu sein. Der Gipfel kommt dann noch, du verletzt dich oder hast einen Unfall oder bist so schwer erkältet, dass du im Bett bleiben musst für einige Tage.

 

Was ist passiert?

Deine Seele hat dir eine Auszeit beschert! Wie wundervoll :-)

Du selbst warst nicht mehr in der Lage, voll und ganz auf dich zu achten, deine Energie ging mehr und mehr in den Keller. So hat deine Seele dir einfach eine Auszeit beschert.

 

Das Wichtigste in dieser Situation ist: verstricke dich nicht in negativen Gedanken und Emotionen, sondern suche das GOLD, die süße Erkenntnis darin und bleibe positiv!

 

Unser Leben ist immer Veränderung, ein auf und ab, es verläuft in Wellen. Deshalb gibt es auch kein gut und schlecht. Ersetze alle negativen Gedanken darüber immer gleich mit positiven freudvollen Gedanken.

Schließe deine Augen und stelle dir vor, du bist ein Wassertropfen der mit den Wellen mal in ruhigen Gewässern, dann wieder in Flüssen, Wasserfällen über Steine usw. dann wieder in einen See fließt. Stell dir vor, wie schön und erfüllend es ist, mit zu fließen mit all den anderen Wassertropfen mit großen und kleinen Wellen.

Stell dir auch vor, der Wassertropfen würde sich jedesmal wehren, wenn ein Hindernis kommt, oder Angst haben, wenn es schneller geht usw.. Nimm wahr, was in deinem Körper dabei passiert und halte nichts fest. Fließe.....

 

Deshalb mein Rat an dich:

Auch in Zeiten wo es dir gut geht, stets öfter mal inne zu halten und nach innen zu hören und zu fragen,

was brauche ich wirklich?

Ist wirklich gerade alles gut, wie es ist?

Wo schränke ich mich trotzdem ein?

In welchen Lebensbereichen mache ich für andere mehr als für mich selbst?

Stehe ich immer für mich ein?

Kommuniziere ich klar?

 

Und in Zeiten, wo es dir nicht gut geht, wo du vielleicht sogar krank bist, dann ist es das Wichtigste überhaupt, eine INNENSCHAU zu machen. Du wirst so viele tolle Dinge über dich erfahren und du wirst gestärkt und genährt werden, nur allein davon, weil du gerade der wichtigste Mensch in deinem Leben bist.

 

Hier habe ich ein paar persönliche Anregungen für dich, die dich unterstützen werden, wieder in den Fluß zu kommen und im Fluß zu bleiben. 

 

1. Wenn es dir gerade nicht gut geht, egal ob körperlich oder emotional. Erkenne die Situation an und nimm ganz bewusst die Gefühle dazu wahr. Und sage dir: "ich segne die Situation und nenne sie gut, ich kann gar nicht erwarten, was alles Gute daraus entstehen wird"

2. Nimm dir jeden Tag, am Besten morgens, mindesten 5 Minuten Zeit (oder länger). Sitze still, scanne deinen Körper, beobachte deinen Atem. Setze dir eine Intention für den Tag. Finde dein eigenes Ritual, glaube mir, es ist total wichtig.

3. Ausreden gibt es nicht! Für wieviel andere Dinge hast du Zeit?

4. Schreibe ein Dankbarkeitstagebuch und schreibe jeden Tag mindestens 3 Dinge auf wofür du dankbar bist.

5. Und noch was, verzeihe Dir, wenn es mal nicht so klappt. :-)

 

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du die Kraft und den Mut aufbringst, die Balance zu finden zwischen TUN und NICHTSTUN und das Vertrauen in dich und das Universum nicht verlierst, denn das Universum meint es immer gut mit dir!

 

Alles Liebe

Martina

 

P.S.

Für das Seelenretreat am 2./3. November gibt es noch 1 Platz.

Für das Yogini-Retreat am 7./8. Dezember sind noch 4 Plätze frei.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0