Es wird still im meinem Leben - und "Die Kosmische Perspektive"

 

 

Seit einigen Monaten, seit wir umgezogen sind in die Toscana wurde es mehr und mehr still in meinem Leben.

 

Über 20 Jahre habe ich mehr oder weniger alleine eine Firma mit zuletzt 12-14 Mitarbeitern geleitet, und während dessen mich um meine vier Kinder gekümmert und groß gezogen. So nebenbei habe ich dann auch noch die Akademie Seelenstaub aufgebaut und eine Yogalehrer-Ausbildung gemacht. 

Ich habe Meditationsabende, Yoga-Kurse, Ausbildungen und Seminare gegeben und das alles neben Kindern und Job.

 

 

 

Vor ca. 18 Jahren habe ich dann begonnen mein Leben selbst und bewusst in die Hand zu nehmen. Nach unzähligen Seminaren, Workshops und Ausbildungen habe ich dann vor ca. 3 Jahren so ziemlich alles in meinem Leben verändert.

Der Umzug in die Toscana war dann noch ein weiterer wichtiger Schritt um meiner Bestimmung näher zu kommen.

 

Zuerst versuchte ich die Zeit zu füllen, die Stille verursachte Unbehagen, es war sehr ungewohnt für mich und ich versuchte mich mit allem möglichen zu beschäftigen. Aber auch das half mir nicht meinen Seelenfrieden wieder zu erlangen.

Erst hieß ich die Zurückgezogenheit sehr willkommen, aber je länger ich hier war, umso mehr konfrontierte mich das mit mir selbst.

 

Die Entscheidung hierher zu gehen, war zwar wohl überlegt, aber tief in meinem Herzen war mir auch klar, dass das nun der nächste Schritt sein soll und dass ich eigentlich keine Wahl hatte, wenn ich meinem Seelenweg folgen möchte.

 

Einerseits hatte ich ein großes Bedürfnis nach Zurückgezogenheit, Stille und Ruhe, andererseits waren da Gedanken wie, wie soll es denn dann weiter gehen? 

Viele alte und vergangen geglaubte Gedankenkonstrukte lebten wieder auf.

 

Es waren Gedanken wie: 

  • nur wenn ich etwas leiste, werde ich geliebt
  • ich muss alles unter Kontrolle haben
  • im Leben bekommt man nichts geschenkt
  • nur der Fleißige kommt zum Ziel
  • nur wer sich anstrengt bringt es zu was
  • ich habe es nicht verdient
  • ich bin faul
  • usw. usw.

Natürlich wusste ich sofort, dass dies nur Wiederholungen von etwas Gewohntem sind, das sich nun auf viel tieferer Ebene zur Transformation anbot. Dieser für mich wichtige Schritt hierher zu gehen, alles zurück zu lassen was bisher mein Leben ausgefüllt hat, auch meine Familie und Freunde zurückzulassen, hat viele Lernaufgaben für mich geboten. Dafür bin ich sehr sehr dankbar.

 

Ja und seit ein paar Monaten wird es still in meinem Leben, ich kann es nun vollkommen bejahen und fühle mich wohl dabei. Vieles was ich in Deutschland noch gemacht und angeboten habe, gibt es nicht mehr. Ich schaue was passiert, ziehe mich zurück und lasse den Wandel geschehen.

 

Jeder von uns erlebt dieses oder jenes in ähnlicher Art und Weise. Stellst du dich dieser Herausforderung, so wird dir wieder Vieles klarer werden und dein Weg und deine Bestimmung werden sich nach und nach offenbaren. Denn, davon bin ich überzeugt, nur wenn wir unserer Bestimmung folgen und unseren Seelenweg gehen, werden wir glücklich sein.

 

Nicht immer scheint uns aber unser Seelenweg, der Beste zu sein, oder vielleicht möchtest du deiner Bestimmung ausweichen, sie blockieren oder sie überhaupt nicht leben? Dann läufst du Gefahr, dass du immer unzufriedener, unausgeglichen, unglücklich oder sogar krank wirst.

 

Nutze deine Intuition und fühle in dein Herz um mehr und mehr deiner Bestimmung folgen zu können und wehre dich nicht gegen die Veränderungen, die dann vielleicht kommen.

 

Vielleicht kennst du auch solche oder ähnliche Glaubensüberzeugungen. Nutze JETZT den Zeitpunkt und transformiere sie.

Verwende positive Affirmationen wie:

  • Ich liebe und akzeptiere mich so wie ich bin
  • Alles was ich wissen muss, wird mir offenbart
  • Ich habe immer mehr als ich brauche
  • Ich weiß wie es sich anfühlt, glücklich über mein Leben zu sein
  • ich weiß wie ich leben kann, ohne mich abzulehnen
  • Ich weiß, wie ich ohne Angst leben kann
  • Ich weiß, dass ich ein gutes Leben wert bin
  • Ich weiß, wie es sich anfühlt, mit mir im Reinen zu sein

Hier eine Möglichkeit, wie du Affirmationen anwenden kannst:

Glaubenssätze wirken wie eine Programmierung, ob positive oder negative, das spielt keine Rolle. Um einen negativen Glaubenssatz umzuprogrammieren, brauchst du ihn nicht immer zu löschen, sondern programmiere neue lebensbejahende Glaubenssätze. Du überschreibst praktisch die alten Glaubensüberzeugungen.

 

1. Atme tief ein und aus

2. klopfe mit zwei Fingern auf den Bereich deiner Thymusdrüse

3. währenddessen sprichst du die neue Glaubensüberzeugung mindestens dreimal

 

Ganz wichtig, dabei ATMEN! Vielleicht sogar die Augen schließen um ganz bei dir zu bleiben. Fühle auch die dazugehörigen Gefühle, wie Akzeptanz, Freude, Liebe etc.

 

Mache dies täglich und du wirst schon bald Veränderungen wahrnehmen können.

 


affirmation

"Der Kontakt zu meiner inneren Kraft erfüllt mich mit Ruhe und Zuversicht."


die kosmische perspektive einnehmen

Unsere Seele erkennt das weltliche Leben als Chance zur Spiritualität. Daher respektieren spirituelle Menschen andere Philosophien, Religionen und Sichtweisen. Ihr Weg geht immer mit Verbundenheit im Hier und Jetzt einher.

 

Wenn du verstehen willst, was in der Welt gerade vor sich geht, dann kommst du nicht umhin, dich für die Kosmische Perspektive, für die Metaebene und die Spiritualität zu öffnen!

 

Spiritualität (von lat. spiritus/Geist) ist eine Lebensausrichtung, unabhängig von Glaube, Weltanschauung und Konfession. Das Ziel ist die Vereinigung mit dem Göttlichen, der höheren Wahrheit, um zu innerem Glück zu finden.

 

Spirituelle Menschen betrachten sich als Teil der ganzheitlichen Existenz und finden Erfüllung in sich selbst. Erfüllung geschieht durch Selbstentwicklung, die zu Selbsterkenntnis führt, um über das Ego hinauszuwachsen und zum wahren Wesenskern vorzudringen. Diese „Selbst“-Erfahrung des inneren Wesens und des Seins bildet das Herzstück der Spiritualität. Spirituell leben bedeutet, fernab von gesellschaftlichen Konventionen bewusst und achtsam mit zwischenmenschlichen Beziehungen, der Umwelt und allen Lebewesen umzugehen. Spirituelle Menschen strahlen Wärme, Aufrichtigkeit und Empathie aus, erspüren Emotionen und nehmen höhere Sinne als Realität an.

 

Spirituelle Menschen wissen um ihre göttliche 'Führung, wer es ignoriert, wird es direkt in seinem eigenem Leben erfahren.

 

Das sind die Merkmale einer spirituellen Lebensweise:

  • Kontinuierliche Sensibilisierung der geistig-seelischen Eigenschaften
  • Entscheidungen treffen mit der Weisheit des Herzens
  • Verbundenheit in Liebe mit allem
  • Einklang mit der Natur und sich selbst
  • Entwicklung von Selbstvertrauen und Bewusstheit
  • Tiefe Zufriedenheit im Hier und Jetzt

 

Ich schreibe dies, weil ich wieder und wieder darauf hinweisen möchte, dass jeder Einzelne von uns, der Schöpfer seiner eigenen Wirklichkeit ist.

 

Also wähle ganz bewusst, was du erfahren möchtest, und wie du leben möchtest! Nimm dein Leben selbst in die Hand, warte nicht bis andere dein Leben bestimmen.

 

Nichts bleibt im Verborgenen, viele Menschen werden jetzt konfrontiert mit der WAHRHEIT und mit ihren Schattenseiten. Möglicherweise wird die Erde wieder ihr Gesicht verändern, was sie schon sehr oft gemacht hat. Möglicherweise sind die Fluten und die Feuer der Anfang dieses Naturereignisses. 

 

Alle Menschen, die sich der Kosmischen Perspektive und der eigenen Spiritualität öffnen, werden es deutlich leichter haben in den nächsten Zeiten. Alle anderen werden komplett was anderes erfahren, doch jeder Mensch hat jederzeit die Wahl seiner Führung zu folgen, da er immer der Schöpfer seiner eigenen Realität ist.

  

Ich bleibe im VERTRAUEN und übe mich noch weiter im LOSLASSEN und Kontrolle abgeben, weil ich nur so FREI sein kann. Ohne Angst, etwas nicht mehr im Griff zu haben. Der Wandel geschieht so oder so und ich werde alles tun, was nötig ist um FREIHEIT für alle Lebewesen, einschließlich mir,  und der Erde möglich zu machen.

 

Alles Liebe

für die Erde und ihre Kinder

Martina

 


Wenn du  eine bessere und liebevollere Beziehung zu dir und deinen Lieben aufbauen möchtest, oder mehr Bewusstheit erfahren möchtest, dann melde dich jetzt für ein unverbindliches Kennenlerngespräch an.
Melde dich über das Kontaktformular oder sende mir eine Email

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anandi (Samstag, 14 August 2021 16:47)

    Tief berührend, liebe Martina!

    In Liebe Anandi

  • #2

    Regina Ma (Montag, 16 August 2021)

    Danke für DEINE Offenheit . Es macht mir Mut nicht so allein zu sein. Noch hat sich nicht DER Partner gefunden, mit dem ich mein Leben in Conil gestalten könnte. Die Meereswesen dort warten auf mich und ich/wir - mein Ex Lover und ich - hatten dort ein starkes Deja Vu. Noch versuche ich den Platz des Christuslichts zu halten und bin für meine Enkelin - Sternenkind? Goldenes Kind? Regenbogenkind? - da. Sobald es mir finanziell möglich ist, würde ich EUCH gern in der Toscana besuchen. Ich visioniere die Fülle und: das Geld für Reginas Hof wird fliessen. DANKE von Regina Ma

  • #3

    Brigitte (Donnerstag, 19 August 2021 19:19)

    liebe Martina,
    du hast deinen Weg gefunden, es freut mich für dich. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es für mich so stimmig ist. Ich bin noch auf dem Weg.
    Gruss Brigitte