Emotionen als Wegweiser zur Selbstbefreiung

Wenn wir unseren wunderschönen Planeten Erde unter all dem Leiden, der Kriegsgewalt, den Schmerzen, dem Machtspiel ächzen hören, .....soll dann nicht jeder einzelne Mensch für sich Verantwortung übernehmen?

 

Es macht keinen Sinn, Wunden zu heilen oder Nahrung zu spenden, wenn die tiefer liegenden Ursachen des Elends nicht gelöst werden. Die Welt verändert sich von innen heraus, aus dem inneren Bewusstsein eines jeden Menschen, Krankheiten, wie auch Vorfälle im Allgemeinen sind lediglich eine Folge dessen, was sich IM Menschen abspielt.

 

Wenn wir die Welt schon nicht mehr "verändern" können, dann lasst uns doch, jeder für sich selbst, eine neue Welt bauen, Stein für Stein, Stück für Stück, in der das Leben in Freude wertgeschätzt wird.

die zukunft ist nicht vorbestimmt

Es macht keinen Sinn "gegen etwas".... zu kämpfen.... auf die Straße zu gehen; wahre Transformation entsteht im Lösen und Reinwaschen von negativen Überzeugungen in dir selbst. Die Realität, die Wirklichkeit, die sich uns zeigt,  ist immer eine Folge unserer unbewussten und bewussten Erwartungen an das Leben.

 

Wir gestalten (schöpfen) andauernd, persönlich und als Teil des Kollektivs unseren Lebensraum, wir sind ständig im Dialog mit Menschen, der Erde, dem Universum, den Pflanzen und den Tieren, ob bewusst oder unbewusst.

 

Wir sind deshalb auch in der Lage aus der Kraft unseres Selbst heraus neue Lebensräume der Freude, der Liebe und des Mitgefühls zu erschaffen. 

 

Dies ist möglich, wenn wir uns, in der Überzeugung unseres liebevollen "ICH BIN", jeder für sich, unserer Verantwortung stellen und die Ursache für Krankheit, Elend und Krieg nicht länger beim anderen suchen.. 

 

Wenn jeder Mensch für sich in seinem Dasein Harmonie schafft, dann wirkt sich dieser Einfluss positiv auf die ganze Menschheit aus. Denn wir existieren nicht losgelöst von anderen.

emotionen als wegweiser

Emotionen sind Signale, die angenehmen, wie auch die unangenehmen, wobei letztere nicht als negativ angesehen werden sollten, sondern wichtige Hinweise sind.

 

Emotionen brauchen einen Anlass, damit sie "hochkommen". Die Ursache scheint im Moment eine Situation oder ein Ereignis zu sein. In Wahrheit liegt sie aber viel tiefer, die Situation ist also nur der "Auslöser" aber niemals die "Ursache".

 

Wenn Emotionen "hochkommen", dann hast du unbewusst eine Situation erschaffen, die es zulässt, das es passieren kann, weil genau da das größte Heilungspotenzial liegt.

 

Die Umstände, mit denen du dich unbewusst umgibst sind lediglich eine Folge einer bereits in dir existierenden Emotion.

 

 

TRAUER

Fühlst du Trauer in dir? Dann bedeutet das, dass du einen wichtigen Teil deiner Selbst, deines Wesens als Mensch, missachtest, dass du deinen Wert und deine Schöpfungskräfte unzureichend anerkennst.

 

ANGST

Lebt noch Angst in dir? Dann wirst du hin wieder Situationen zu dir holen, die dir Angst machen.

Gibst du dir zu wenig Liebe? Opferst du dich ständig für andere auf oder klammerst du? Lebst du ständig an der Oberfläche deiner selbst?

Auf diese Weise kannst du dich selbst niemals glücklich machen.

 

HASS

Jedes Hassgefühl anderen gegenüber hat seine Wurzel im Hass auf das Leben selbst. Auch im Unvermögen oder im Widerstand auf das Leben und sich selbst auf bedingungslose Weise zu lieben. Die meisten Menschen sagen mir erst immer, dass sie Hass nicht kennen, müssen dann aber erfahren, dass es ganz tief in ihnen diese Emotion sehr wohl gibt.

 

Hass dem Leben gegenüber bedeutet auch, dass du dich unzufrieden und undankbar fühlst, weil du dieses oder jenes nicht hast oder bekommst, so wie du es gerne hättest.

 

"Dein Lebensstrom kommt wieder ins Fließen, wenn du dich der Liebe zum LEBEN und des SEINS bedingungslos hingibst."

was kannst du tun?

Es macht keinen Sinn, alte Geschichten immer wieder aufzuwärmen und sich jahrelangen "Wiedererlebens"-Therapien zu unterziehen.

Ein spontanes Herauslassen der Emotionen ist natürlich und gesund und gehört zum psychischen Verdauungsprozess. Es ist wichtig, dir selbst zu erlauben, die Emotionen und Gefühle zu zu lassen, sie aber niemals "gegen" andere zu richten.

 

Mache dich als nächstes auf die Suche nach der "Ursache" der Emotion, die immer in dir verborgen ist, niemals im anderen oder im Außen zu finden ist. Menschen und Situationen können immer nur der Anlass sein, wodurch die  Emotionen "hochkommen" können. So kannst du dich auf liebevolle Weise "ent-wickeln" und besser begreifen lernen.

 

Lebe aus dem Herzen heraus und vertraue deiner Natur und deinem Gefühl. Das heißt auch, dass du ein klares NEIN aussprechen musst, wenn Umstände dein Leben und die Freude begrenzen und einschränken. Vertraue darauf, dass in dir intensive Selbstheilungskräfte vorhanden sind. 

 

Das Leben wünscht sich nichts mehr als ungehindert Freude durch dich hindurch strömen zu lassen, also höre auf die Signale auf deinem Weg und gehe voller Vertrauen weiter.

 

Alles Liebe

 

Martina

 

 


bleibe in verbindung

mit telegram



Kommentar schreiben

Kommentare: 0